Versandkostenfrei bei Bestellungen ab 149 €
/
Das Hier & Jetzt leben
Reading Time: 8 minutes

Das Hier & Jetzt leben

Wir wollen das neue Jahr mit allen Sinnen begrüßen.

Die Wolken über uns wird es wenig kümmern, dass gerade ein neues Jahr begonnen hat. Sie sind der Inbegriff ständiger Veränderung! Können sich auftürmen, immer andere Formen annehmen oder vor unseren Augen einfach auflösen. Niemals Stillstand, ewige Erneuerung: Mit Leichtigkeit ziehen sie über uns hinweg und nehmen unsere Gedanken mit in die Ferne. Beflügelnd und befreiend – man sollte viel häufiger mal in den Himmel schauen!

Stattdessen blicken wir meistens nach vorn. Was kommt auf uns zu? Was wollen wir erreichen? Eigentlich verbringen wir mit unseren Gedanken und Fragen, Zielen und Hoffnungen ziemlich viel Zeit in der Zukunft. Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit, eine neue Perspektive einzunehmen. Unsere sieben Empfehlungen für den bewusst gelebten Augenblick.

1

Immer der Nase nach

Lieber cremig-weich und exotisch? Oder erfrischend zitronig? Duft ist immer mehr als riechen, wir können Duft spüren. Duft kann uns wie eine wärmende Decke umhüllen oder erfrischen und anregen. Er erzeugt eine emotionale Empfindung, noch bevor wir anfangen nachzudenken, was wir riechen. Das liegt an der besonderen Verarbeitung im Gehirn und ist evolutionär bedingt. Eine besondere Duftreise mit der eponé Oil Elixir Collection lässt uns vier unterschiedliche Düfte erleben, um unseren Favoriten für im Hier & Jetzt zu bestimmen. Sehnen wir uns gerade nach mehr Erdung oder brauchen wir neue Energie? Unsere Nase wird spontan entscheiden, wonach uns gerade ist. Am schönsten zelebriert man die Duftreise mit Freunden: Gemeinsam um einen Tisch setzen und die vier eponé Oil Elixiere auf ein Tablett in die Mitte stellen. Es kann beginnen: Die erste Flasche in die Hand nehmen, kurz kippen und den Deckel öffnen. Am Deckel oder am Flaschenhals schnuppern. Die Flasche wieder schließen und zurückstellen. Nacheinander mit allen vier Oil Elixirs so verfahren und den persönlichen Favoriten wählen. Ein paar Tropfen des Oil Elixirs wie ein Parfum auftragen: Hinterm Ohr, auf Hals und Dekolleté, am Puls. Entfalten lassen und genießen. Es ist gar nicht so einfach, anderen einen Duft zu beschreiben. Versuchen Sie es intuitiv: Warum gefällt mir der Duft? Woran erinnert er mich? Und schon wird Duft lebendig!

2

Für Entspannung sorgen

Socken verschenken? Zusammen mit unserer eponé Tender Body Cream oder einem der vier eponé Oil Elixirs wird aus einem Paar schön warmer Socken eine Einladung zu einem wunderbaren Entspannungsritual. Als liebevolles Geschenk für andere oder für sich selbst. Um eine wohltuende Fußmaske zu genießen, Creme oder Öl auf die gereinigten Füße auftragen, einreiben und einwirken lassen. Die Socken anziehen und für die nächsten zwanzig Minuten die Füße stillhalten! Nichts tun müssen. Ausruhen und die Zeit genießen. Am besten abends.

3

Das Herz mit Wärme füllen

„Mit dem musst Du mal am Feuer sitzen,“ sagt ein afrikanisches Sprichwort. Und meint: Dabei lösen sich Differenzen in Wohlgefallen auf. Ganz wie von selbst. Ein Feuer lässt uns auftauen. Ob Feuerschale im Garten oder knisternder Kamin: Das Flackern und die Wärme entfalten ihre natürliche Anziehungskraft. Es hat etwas Archaisches und Ursprüngliches. Wir kommen seit Urzeiten gerne zusammen, um am Feuer zu sitzen! Es spendet Wärme und Geborgenheit. Ist beruhigend und kontemplativ. Vielleicht sagt mal einer was. Spricht einen Gedanken aus. Oder man schweigt gemeinsam. Man muss gar nicht viel sagen, um sich einander verbunden zu fühlen. Jetzt, wo es draußen kalt und oft grau ist. Ein Feuer entzünden ist ein schönes Ritual, um unser Herz mit Wärme zu füllen. Wer keinen Kamin hat, zündet eine Kerze an: Auch diese kleine Flamme entfacht das Leuchten in uns.

4

Nahrung für Körper und Seele

Wir sagen immer, dass unsere erlesenen Zutaten wahre Super Foods der Pflege sind. Tatsächlich sind viele von ihnen auch köstliches Soul Food: Die Paranuss beispielsweise, deren Öl als Main Ingredient in unserem Deep Nourish Oil Elixir enthalten ist, gilt als das am stärksten mit Selen angereicherte Nahrungsmittel der Welt. Sie wächst reichlich an den Ufern des Amazonas, des Negro und des Tapejós-Flusses und wird in Brasilien seit Jahrhunderten für ihre Fähigkeit, das Immunsystem zu stärken, geschätzt. 

Granatapfel aus Israel unterstützt in unserem Gentle Hand Wash die Regeneration der Haut und schützt vor freien Radikalen. Die Frucht mit ihren charakteristisch blutroten Kernen zu öffnen ist an sich schon ein sinnliches Erlebnis. Außerdem wirkt sie blutdrucksenkend, stärkt die Immunabwehr und soll gut fürs Gehirn sein.

Außen grobe Schale, im Innern cremig-zart: Die Avocado ist reich an Geschmack und Gesundem. Folsäure, Kalzium und Kalium. Mit B6, D, E und K ein ganzes Alphabet an Vitaminen. Und natürlich hat sie die guten ungesättigten Fettsäuren. In eponé Soothing Hair & Scalp Shampoo ist Avocado Oil aus Kalifornien enthalten. 

Mango Seed Oil aus Indien ist ein Main Ingredient unserer Tender Body Cream. Die Mangofrucht ist ein Genuss – optisch, haptisch und geschmacklich. Sie enthält wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Ihr hoher Gehalt an Betacarotin fördert angeblich die Kommunikation unter den Nervenzellen. Im Körper wird Betacarotin in Vitamin A umgewandelt – das ist gut für die Augen. 

Arganöl, das aus der Nuss des Argan Baums gewonnen wird, ist vollgepackt mit starken Antioxidantien, essentiellen Fettsäuren und Vitamin E. Zugleich ist es ein schmackhafter Nährstoff-Booster: Eine kleine Menge davon veredelt mit seinem nussig-milden bis rauchigen Geschmack Salate oder orientalische Gerichte. Argan Oil aus Marokko veredelt unser Hydration Ceremony Oil Elixir.

Cacao Extract ist als Refinement im Tension Release Oil Elixir enthalten. Kakaobohnen enthalten den Wohlfühlstoff Anandamid – eine lipophile Substanz, die auch von unserem Gehirn produziert wird. Sie löst Euphorie aus und entspannt unsere Muskeln. Zeit für eine heiße Schokolade! Wir haben eponé zum bewussten Genießen und Verwöhnen entwickelt. Setzen Sie Ihre Lieblings- Ingredients aus unserer Pflege zur Abwechslung mal auf die Einkaufsliste …

5

Gute Gewohnheiten pflegen

Unser Hals braucht unsere Aufmerksamkeit, besonders im Winter. Wir packen ihn natürlich warm ein und schützen ihn mit dicken Schals und hohen Kragen. Doch in der Pflege wird seine empfindliche Haut tatsächlich gerne vernachlässigt. Sie trocknet schnell aus und bildet feine Falten. Am Hals erkennt man das Alter, heißt es. Das liegt daran, dass unsere Haut dort weniger Talgdrüsen besitzt als anderswo. Kleidung und wollene Fasern nehmen zusätzlich Feuchtigkeit auf. Ihre Reibung kann reizen – wenn es juckt, ist es schon passiert. Tägliche Pflege hilft gegen einen trockenen Hals: Die Haut sanft reinigen und anschließend mit eponé Intense Hydration Nectar oder eponé Tender Body Cream versorgen. Die natürlichen Wirkstoffkomplexe beruhigen irritierte Haut und verbessern die Elastizität und Spannkraft. Einen langen Hals machen, mit sanften Streichungen immer nach oben gegen die Schwerkraft cremen. Und morgen wieder!

6

Zuwendung schenken

Eine Handmassage für den Partner oder die beste Freundin ist eine wunderbare Geste der Aufmerksamkeit und Zuwendung. Nach einem herausfordernden Tag oder einfach so zur Begrüßung. Man sitzt einander gegenüber, in entspannter Atmosphäre. Für die Massage eponé Tender Body Cream oder ein eponé Oil Elixir auf die gereinigten Hände auftragen. Sanfter Druck an der Handinnenseite wirkt besonders wohltuend. Keine Angst vor Wiederholungen – gerade die immergleichen Griffe führen zur Entspannung. Fünfzehn Minuten sind eine gute Zeit, um die Creme oder das Öl einzumassieren. Eine warme Kompresse vorbereiten um den Rest abzunehmen. Gemeinsam die Verbundenheit genießen. 

7

Es sind die kleinen Dinge

Reinigung, Erfrischung, Erneuerung. Wir empfehlen eine persönliche Wasser-Kur. Damit meinen wir nicht, dass Sie tagelang nur Wasser trinken sollen. Uns geht es um das sinnliche Erleben, das Wasser uns in seiner Vielfalt schenkt: „Sensatio per Aquam“. Wir wollen uns einmal darauf besinnen, Wasser im Alltag mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wie es schmeckt, wie es sich anhört und anfühlt. Wie es aussieht: Im Winter zaubert Wasser wunderbare Eindrücke. Am Morgen entdecken wir Eisblumen, die in der Sonne glitzern. Und kurz darauf verschwunden sind. Wir können knietief durch Pulverschnee stapfen. In ein heißes Bad eintauchen und uns von seiner Wärme umhüllen lassen. Und für einen Augenblick ganz bei sich sein.

Für mehr Selbst-Bewusst-Sein

Was täglich von außen an uns herangetragen wird – Schönes oder nicht so Schönes – wirkt nach innen. Wir können das Ganze auch mal andersherum betrachten: Wie es in unserer inneren Welt aussieht, entscheidet, wie wir allem da draußen begegnen ..

And our JOURNEY goes on …

Tipp: Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine. Ich bin so glücklich

Other Stories

14.02.2024
eponé Deep Nourish Oil Elixir schenkt luxuriöse Reichhaltigkeit. Sie schweben zwischen Himmel und Erde: In den Kronen der Paranussbäume, die mit bis zu 55 Metern Höhe das Blätterdach des brasilianischen Regenwaldes überragen, baumeln kugelförmige Fruchtkapseln, die an Kokosnüsse erinnern. Nach einer Reifezeit von bis zu eineinhalb Jahren fallen sie zu Boden und offenbaren ihren Schatz: Jede von ihnen enthält im Innern zehn bis zwanzig Paranüsse....
04.12.2023
Mit eponé Hand Care genießen unsere Hände porentiefe Reinheit und luxuriöse Pflege. Eine Hand cremt die andere. Und das geht so: Eine kleine Menge eponé Sublime Hand & Nail Cream auf den Handrücken geben und mit dem anderen Handrücken in einer sanft kreisenden Bewegung verteilen. Auch die Fingerrücken in das harmonische Pas de Deux einbeziehen! Anschließend widmen wir uns Fingernägeln und Nagelfalz – eponé Sublime...

Über neue Produkte, Anwendungen und Aktionen informieren wir in unserem Newsletter. Sichern Sie sich bei Anmeldung 10% Rabatt auf Ihre erste online Bestellung. Jetzt abonnieren!

Indem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen und auf „anmelden“ klicken, geben Sie Ihre Einwilligung, Informationen von Eponé Cosmetics GmbH zu Kosmetika und Accessoires sowie besonderen Aktionen und Rabatten zu erhalten. Die Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich. Den Widerruf können Sie über den Abmeldelink in jeder Mail ausüben oder Sie schicken den Widerruf an newsletter@epone-cosmetics. Durch die Auswertung der Nutzung des Newsletters wollen wir den Erfolg des Newsletters messen und diesen optimieren.

Datenschutzerklärung

Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung von personenbezogenen Daten bei der Nutzung unserer Website http://www.epone-cosmetics.com. Personenbezogene Daten sind Angaben über die persönlichen oder sachlichen Verhältnisse der Nutzer, wie zum Beispiel Adresse, Name, E-Mailadresse, Telefonnummer, Nutzerverhalten und andere Informationen die Rückschlüsse auf eine Person zulassen. Soweit wir solche Daten erheben, werden Sie im Folgenden über den Zweck und den Umfang der Datenverwendung unterrichtet.

1. Verantwortliche Stelle

Die Eponé Cosmetics GmbH, Helene-Wessel-Bogen 11, D-80939 München, HRB 107493, vertreten durch den Geschäftsführer Peter Grein, ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Bei der Geltendmachung Ihrer Rechte nach Ziffer 5 wenden Sie sich an:
E-Mail: grein@epone-cosmetics.com

Telefon: +49 89 3160573

2. Allgemeiner Hinweis zum Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden verarbeitet, wenn Sie unsere Website benutzen, zu uns per E-Mail Kontakt oder unseren Shop besuchen. Wir analysieren das Nutzungsverhalten über Google Analytics. Sie können neben unserer Website auch die sozialen Medien nutzen, die über die Website verlinkt sind. Bei der Bearbeitung achten wir darauf, dass diese Daten nur im Rahmen der jeweils geltenden Rechtsvorschriften bzw. nur mit Ihrer Einwilligung genutzt werden. Sie haben, wenn wir Daten zu Ihrer Person aufgrund einer Einwilligung benutzen, das Recht zum Widerspruch, so dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft erlischt. Daneben haben Sie noch weitere Rechte die in Ziffer 5 erklärt werden. Im Einzelnen, erheben und nutzen wir bei den folgenden Vorgängen personenbezogene Daten:

3. Protokollierung der Nutzung Umfang der Datenverarbeitung

Wir speichern die Nutzungsvorgänge auch bei der einfachen Nutzung (ohne Registrierung oder wenn Sie uns anderweitig Informationen übermitteln) auf der Website temporär und unabhängig davon was Sie tun, in einer Protokolldatei. Dabei speichern wir

– das Datum und den Zeitpunkt des Zugriffs,
– die Dauer des Zugriffs
– die IP-Adresse
– das Betriebssystem des Rechners von dem der Zugriff erfolgt
– der verwendete Webbrowser über den der Zugriff erfolgt
– Websites, von denen der Nutzer auf unsere Seite gelangt ist
– die Unterseiten die genutzt werden

Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 I f DSGVO. Die Speicherung der IP-Adresse ist notwendig, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen und die Sicherheit der Website zu gewährleisten. Die IP-Adresse speichern wir nur für die Dauer Ihres Besuchs, eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt. Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite erforderlich.

4. Kontaktaufnahme per E-Mail 

Wenn Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen, speichern wir die E-Mailkommunikation bis zur Erledigung Ihres Anliegens oder der Nutzung, um Rückfragen zu beantworten und die Kommunikation zu dokumentieren. Bei der Kontaktaufnahme über das Formular ist nur die Angabe der E-Mailadresse verpflichtend, der Name ist eine freiwillige Angabe. Diese Formulare sind gegen Einsichtnahme Dritter durch die Verwendung von TLS-Verschlüsselung geschützt.

Bei der Kontaktaufnahme per E-Mail, können möglicherweise Dritte in die E-Mail Einsicht nehmen, wenn diese nicht verschlüsselt sind. Ob Ihre E-Mails verschlüsselt werden können Sie über Ihren E-Mailprovider ermitteln.

Rechtsgrundlage für die Nutzung der personenbezogenen Daten die in der E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

5. Rechte der Nutzer Auskunft, Widerspruch, Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten, Beschwerderecht

Sie haben uns gegenüber verschiedene sogenannte Betroffenenrechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.  Sie können jederzeit Auskunft (Art. 15 DSGVO) über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, daneben können Sie verlangen, dass unrichtige Daten berichtigt (Art. 16 DSGVO), für die weitere Verarbeitung eingeschränkt (Art. 18 DSGVO) oder gelöscht (Art. 17 DSGVO) werden. Sie haben das Recht das Ihre Daten zu einem Dritten übertragen werden (Art. 20 DSGVO) und das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 21 DSGVO). Die Vorschriften finden Sie hier in Kapitel III https://dejure.org/gesetze/DSGVO .

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Die Löschung ist aber nur dann zulässig, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung von personenbezogenen Daten die Sperrung dieser Daten. Bei Fragen über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten oder dem Wunsch auf Löschung der Daten wenden sie sich bitte an die Verantwortliche Stelle nach Ziffer 1. Wir behalten uns vor, Ihre Anfrage nur schriftlich zu beantworten und Ihre Identität festzustellen.

Soweit wir Ihre Daten mit einem berechtigten Interesse nutzen, können Sie der Nutzung jederzeit widersprechen, mit der Folge, dass wir Ihre Daten löschen. Diesen Widerspruch richten Sie bitte an die in Ziffer 1 benannte Verantwortliche Stelle

Soweit wir Ihre Daten auf Basis einer Einwilligung nutzen, haben Sie jederzeit das Recht diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Den Widerruf richten Sie an die nach Ziffer 1 benannte Verantwortliche Stelle formlos. 

Wenn Sie sich über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten beschweren wollen, haben Sie das Recht sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren. Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht https://www.lda.bayern.de/de/index.html#

Stand der Datenschutzerklärung: Dezember 22

Impressum

EPONÉ COSMETICS GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer:  Peter Grein
Helene-Wessel-Bogen 11
80939 München, Deutschland
Handelsregisternummer: HRB 104793
Umsatzsteueridentifikationsnummer:  DE 162463627

Tel: +49 89 3160573
Fax: +49 89 31605759
Email: info@epone-cosmetics.com

Dieses Impressum gilt auch für die Social Media Präsenzen bei Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube, LinkedIn.

Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr  eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung, um Streitigkeiten aus einem Vertrag mit einem Verbraucher außergerichtlichen beilegen zu lassen.
Wir informieren Sie weiterhin gemäß § 36 Abs. 1 VSBG darüber, dass wird für die Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor eine Verbraucherschlichtungsstelle nicht zur Verfügung stehen, da wir Streitigkeiten mit Kunden im direkten Kontakt einvernehmlich regeln möchte.

Über neue Produkte, Anwendungen und Aktionen informieren wir in unserem Newsletter. Sichern Sie sich bei Anmeldung 10% Rabatt auf Ihre erste online Bestellung. Jetzt abonnieren!

Indem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen und auf „anmelden“ klicken, geben Sie Ihre Einwilligung, Informationen von Eponé Cosmetics GmbH zu Kosmetika und Accessoires sowie besonderen Aktionen und Rabatten zu erhalten. Die Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerruflich. Den Widerruf können Sie über den Abmeldelink in jeder Mail ausüben oder Sie schicken den Widerruf an newsletter@epone-cosmetics. Durch die Auswertung der Nutzung des Newsletters wollen wir den Erfolg des Newsletters messen und diesen optimieren.